Workshops für Coaches

Du möchtest deine Texte selbst schreiben, brauchst aber ein wenig Inspiration oder Unterstützung? Wir begleiten dich im gesamten Schreibprozess oder geben dir in unseren Workshops genau den Anstoß, den du brauchst.

Unsere aktuellen Workshops

Storytelling für Coaches

Bestimmt hast du schon den Begriff „Storytelling“ gehört? Deine eigene Geschichte ist für dich als Coach ein kraftvolles Werkzeug, mit dem du das Vertrauen deiner Kunden gewinnen kannst. Aber hast du überhaupt eine wertvolle Geschichte? Ja – und in diesem Online-Workshop lernst du, sie selbstbewusst, ehrlich und mitreißend zu erzählen. Hier kannst du dich in die Warteliste eintragen.

Jederzeit im Schreib-Flow

Du kannst recht gut schreiben, aber sobald es an deine eigenen Texte geht, sitzt du vor der leeren Seite und findest die Worte nicht? In diesem 4-stündigen Online-Workshop lernst du, wie du jederzeit Schreibblockaden auflösen und in deinen natürlichen Schreibflow kommen kannst. Trag dich hier in die Warteliste ein – dann bekommst du garantiert den günstigsten Preis.

Mitreißende FB-Posts

Wir wissen alle, dass ohne Social Media kaum noch was geht. Aber jeden Tag Fotos von deinem Essen posten? Bloß nicht! In diesem Online-Workshop lernst du, wie du immer wieder neue Ideen für mitreißende Facebook-Posts findest und deine Posts so schreibst, dass deine Leser zu Fans und mit der Zeit auch zu Kunden werden. Trag dich hier in die Warteliste ein.

Image
Image
Image

Kann ich als Coach das Schreiben lernen?

Vielleicht hast du schon mal den Spruch gehört: „Schreiben ist 90 % Transpiration und 10 % Inspiration“ – bedeutet: Ein klein wenig Talent gehört schon dazu, der Rest ist Üben, Üben, Üben. Grundsätzlich kann also (fast) jeder das Schreiben lernen. Allerdings: Dabei geht es meistens um literarisches Schreiben für Romane oder Poesie. Für dich als Coach steht jedoch etwas ganz anderes im Mittelpunkt:

Du möchtest schreiben, um deine Kunden zu erreichen. 

Und DAS wiederum lässt sich deutlich schneller lernen als das, was Goethe und Schiller vollbracht haben. 🙂 Wenn du als Coach warmherzige Texte schreiben möchtest, die deine Kunden erreichen und die Vertrauen wecken, kannst du Abkürzungen nehmen und konkrete Schreibtipps von den Profis lernen: Wie bringst du deine Persönlichkeit in deine Texte? Wie kommst du ins Schreiben, wenn dein Kopf gerade leer ist? Wie verkaufst du, ohne zu nerven?

Das und mehr lernst du in unseren Workshops von Textern, die sich mit deiner Arbeit und deiner Zielgruppe auskennen. So bekommst du in kürzester Zeit konkrete Strategien, die genau das abdecken, was du jetzt gerade brauchst. Wir freuen uns auf dich!

 

Was beschreibt dich am besten?

Ich möchte komplett selbst schreiben.

Dann sind unsere Workshops zu Themen wie Schreibblockaden, Storytelling und Social-Media-Posts eine gute Wahl für dich. Alle Workshops werden von Textern angeboten, die Erfahrung im Coaching-Bereich haben.

Ich brauche Hilfe im Schreibprozess.

Du schreibst und wir sind für dich da, wenn du festhängst, dir mehr Struktur wünschst oder einfach regelmäßiges Feedback brauchst. Auch unsere Schreibberater kennen sich alle im Coaching-Bereich aus.

Ich wünsche mir nur einen Feinschliff.

Du schreibst selbst und wir stellen sicher, dass deine Texte wunderbar fließen und berühren – und dass Rechtschreibung und Grammatik stimmen. Auch unser Lektorat und Korrektorat kommen von Textern mit Erfahrung im Coaching-Bereich.

Starke Texte und Spaß am Schreiben

So funktioniert deine Workshop-Anmeldung

Hast du dich für einen Workshop entschieden? Dann trag dich in die Warteliste ein. Du wirst sofort informiert, wenn der nächste Workshop startet, und bekommst über die Warteliste immer unsere günstigsten Preise. Kannst du am festgelegten Termin nicht dabei sein, bekommst du Infos zu Folgeterminen. Und natürlich bezahlst du erst, wenn du auch wirklich teilnimmst. 🙂

 

Jetzt zum Workshop anmelden

Bitte wähle oben auf dieser Seite deinen gewünschten Workshop aus und trage dich in die Warteliste ein. Du bekommst dann sofort eine Bestätigung von uns und wirst über den nächsten freien Termin informiert.