Das sind wir: Dein mooleos-Team

Jede Autorin bei mooleos schreibt mit Leidenschaft für dich und bringt langjährige Erfahrung mit.
Hier lernst du uns kennen.

Rabea Scholz
Rabea Scholz
Gründerin & Geschäftsführerin

Die Liebe zum geschriebenen Wort begleitet mich schon von Kindheit an. Als Hobby-Autorin kam ich zum Germanistikstudium, das mich im Anschluss 10 Jahre lang an eine Berliner Grundschule führte. Doch die Liebe zum Schreiben ließ mich nicht los, und so startete ich als freie Texterin in die Selbstständigkeit, um schließlich mooleos zu gründen: ein Team begabter Autorinnen, die für unsere Kunden einfache, sympathische und klar verständliche Texte schreiben.

Kontakt:
E-Mail | Messenger | Facebook

Karoline Mohren

Karoline Mohren

Freiberufliche Journalistin, Texterin & Text-Mentorin

Als ausgebildete Redakteurin habe ich schon 15 Jahre Schreiberfahrung auf dem Buckel – im Journalismus und PR-Bereich. Ich habe für namhafte Verlage, Agenturen und Konzerne geschrieben und bis dato mehr als 350 Texte veröffentlicht. Nun fokussiere ich mich mit viel Freude darauf, Selbstständigen und Unternehmen zu Texten zu verhelfen, die ihr Business wirklich verdient hat. Damit sie sich von den richtigen Menschen gesehen fühlen und erfolgreich ihren Weg gehen können. Das ist meine Motivation – als Texterin, als Selbstständige und als Mensch.

Kontakt:
E-Mail | Arbeitsproben

Madita Schäkel

Madita Schäkel

Freiberufliche Texterin, Autorin und Online-Marketing-Freak

Ich konzentriere mich als Texterin auf den Conversion-Aspekt: Was bringt Interessenten dazu, zu Kunden zu werden? Eine Website, Landingpage oder Salespage kann noch so schön sein und noch so schön klingen – wenn sie nicht konvertiert, bringt sie dein Business nicht voran. Ich liebe es, Selbstständigen und Unternehmen dabei zu helfen, mehr Kunden zu gewinnen und ihr Business wachsen zu sehen.

Kontakt:
E-Mail | Arbeitsproben

Joana Osman

Joana Osman

Schriftstellerin, Dozentin für Storytelling und zertifizierte Schreibpädagogin

Die Liebe zum Schreiben begleitet mich schon mein Leben lang. So ist es kein Wunder, dass ich diese Leidenschaft gleich auf mehreren Ebenen zum Beruf gemacht habe: Ich bin freiberufliche Schriftstellerin (Atlantik Verlag/Hoffmann und Campe) und unterrichte Storytelling und kreatives Schreiben an diversen Hochschulen und Institutionen.
Zudem helfe ich als ausgebildete Schreibpädagogin vor allem literarisch und beruflich Schreibenden dabei, Schreibhemmungen zu überwinden und ihre Ideen gut strukturiert und spannend auf den Punkt zu bringen.

Kontakt:
E-Mail | Arbeitsproben

Theresa Holstege

Theresa Holstege

Freiberufliche Journalistin, Fotografin und neugierige Generalistin

Neugieriges Beobachten, Geschichten erzählen und Informationen vermitteln – das sind nur wenige Dinge, die mich seit meiner frühesten Kindheit am Schreiben reizen. Mein beruflicher Weg hat seine Wurzeln im Design und der Fotografie und brachte mich schließlich wieder zum geschriebenen Wort. Als selbstständige Fotografin und Journalistin darf ich heute beides wunderbar verbinden: Ich erzähle in Bild und Wort, schaue hin und höre zu. Ich unterstütze spannende Menschen und Unternehmen dabei, sich zu zeigen und ihre Ideen und Visionen nach außen zu tragen.

Kontakt:
E-Mail | Arbeitsproben

Theresa Holstege

Kathrin Andreas

Freie Lektorin & Texterin & Germanistin aus Leidenschaft

Die deutsche Sprache ist so komplex, dass sie sich nicht immer gut in Worte fassen lässt. Als Lektorin und Texterin beschäftige ich mich deshalb nicht nur inhaltlich mit spannenden Geschichten, sondern vor allem mit der richtigen Verwendung von sprachlichen Ausdrücken wie zum Beispiel Redewendungen, Fachbegriffen und allem anderen, was einen verständlichen Text ausmacht. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Autoren, die anschließend ihre begeisternden Texte und Bücher vielen anderen Menschen zugänglich machen, ist dabei mein ganz persönliches Tüpfelchen auf dem „i“.

Kontakt:
E-Mail

Darum wirst du die Arbeit mit uns lieben

Texte, bei denen einfach alles stimmt

Kennst du das, wenn ein Text an sich „okay“ ist und trotzdem irgendwie schief klingt? Genau dafür haben wir ein Gespür, denn die meisten von uns schreiben schon von Kindheit an. Von uns bekommst du nur wunderbar fließende Texte, in denen auch das letzte Detail stimmt. „Talent ist das Ergebnis aus jahrelangem Üben“ – und das setzen wir für deine Texte ein.

Abläufe, die dir wirklich Arbeit abnehmen

Hast du schon einmal Texte beauftragt und damit mehr Arbeit gehabt, als wenn du sie selbst geschrieben hättest – weil es immer wieder Korrekturen brauchte? Unsere Autorinnen haben mit Unternehmen, Agenturen und Einzelunternehmern zusammengearbeitet und wissen, worauf es ankommt: Wir liefern dir schnell und einfach Texte, die machen, was sie sollen.

Autorinnen, mit denen du gern in Kontakt bist

Eigentlich noch wichtiger als die Erfahrung: Alle unsere Autorinnen bringen eine positive Lebenseinstellung mit und arbeiten unkompliziert, freundlich und auch mal humorvoll mit dir zusammen. Für dich strengen wir uns richtig an. Und wenn du mal Kritik anbringst, wissen wir, dass uns das weiterbringt – und setzen deine Wünsche sofort um.

Arbeite mit uns!

Möchtest du von uns deine Texte schreiben lassen oder einen unserer Workshops besuchen?
Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit dir!

Image
Image
Image